top of page
Fussballplatz

Die Mannschaften stellen sich vor

IMG_7055.JPG

Heavy Kickers

Die Heavy Kickers sind eine im Juni 2019 gegründete Fußballmannschaft, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Übergewichtigen eine Möglichkeit zu bieten, wieder in den Lieblingssport einzusteigen und fit zu werden. In einer Gemeinschaft aus Gleichgesinnten, ohne Druck und Scham, können wir zusammen Sport treiben und Spaß haben.

Die Heavy Kickers haben eine Heimat beim PSV Bork gefunden und sind mittlerweile auf 26 Mitglieder angewachsen.

Die Heavy Kickers sind stolz darauf, dass sie mit Ihrer Idee bereits in vielen Medien erschienen sind, um für ihr Projekt zu werben. Es ist besonders erfreulich, dass sich nun sogar eine kleine Liga gegründet hat.

Tremonia Kickers Deusen

Die Borussia-Fans im Training e.V.  werden Tremonia Kickers Deusen Sie sind aus einem Projekt des Bundesligisten Borussia Dortmund hervorgegangen. Dieses Projekt bietet ein Abnehm- und Bewegungsprogramm für Übergewichtige an, in dem die Teilnehmer nicht nur Fußball spielen, sondern auch Fitness betreiben. Nach einem solchen Projekt entstand die Gruppe und ist nun ein Anlaufpunkt für Interessierte aus dem Raum Dortmund. 

Screenshot (77).png
347373189_4276875192538405_2158461157713853603_n.jpg

Teutonia Vikings

Sport und Übergewicht schließen sich nicht aus! Das haben einige von uns im Jahr 2021 zum Anlass genommen und die Teutonia Vikings gegründet - die erste Mannschaft für Übergewichtige in Waltrop. Eine Mannschaft, die für Freude am Fußball, für Zusammenhalt, Toleranz, Inklusion und Spielfreude steht.

So gut wie jeder von uns Vikings kennt sie, die Hemmungen, die mit dem Sport verbunden sind. Nicht die Faulheit hindert uns daran, uns gesund zu bewegen. Wir waren fast alle bereits in der Situation, uns aufraffen und etwas für uns tun zu wollen. Scham, das Gefühl beobachtet oder sogar ausgelacht zu werden. Das ist uns nicht fremd. Umso wichtiger und schöner ist es, dass wir mit Stolz behaupten können: Mit uns nicht! Bei uns muss sich niemand schämen, niemand im Abseits stehen (darf man ja eh nicht) und von niemandem wird erwartet, dass er als Kreisligaprofi bei uns einsteigt. 

Big Boys

Unsere Fußballmannschaft besteht aus leidenschaftlichen Spielern, die trotz ihres Gewichts eine Menge Energie und Freude am Spiel mitbringen.

Unser Team legt großen Wert auf Fairplay, Zusammenhalt und Spaß am Spiel. Bei uns steht der Teamgeist im Vordergrund und wir arbeiten hart daran, uns gegenseitig zu motivieren und zu unterstützen. Unser Ziel ist es, nicht nur auf dem Platz eine Einheit zu sein, sondern auch außerhalb des Spielfelds eine echte Mannschaft zu sein.

Wir sind stolz darauf, Teil der Big Boys Buschhausen zu sein und freuen uns auf jede neue Herausforderung, die auf uns wartet. Ob bei Turnieren, Freundschaftsspielen oder in der Liga - wir gehen jedes Spiel mit viel Engagement und Begeisterung an.

343166807_642017931097142_2108683164242189266_n.jpg
WhatsApp Image 2023-05-18 at 10.35.49.jpeg

Schwere Schwerter

Unser Team besteht aus leidenschaftlichen Fußballspielern, die trotz ihres Übergewichts eine Menge Energie und Begeisterung für den Sport mitbringen. Wir sind stolz darauf, eine Mannschaft zu sein, die zeigt, dass jeder Fußball spielen kann, unabhängig von körperlichen Voraussetzungen.

Wir legen großen Wert auf Teamgeist und Zusammenhalt, sowohl auf als auch neben dem Platz. Bei uns geht es nicht nur darum, Tore zu schießen, sondern auch um Freundschaft, Kameradschaft und Spaß am Spiel. Unsere Mannschaft ist für uns mehr als nur ein Sportverein - wir sind eine Familie.

Pfundskerle

Die Pfundskerle aus Menden  haben sich im November 2022 gegründet.

Die Intention war eine Fußballmannschaft für Männer mit Übergewicht, aber dem Wunsch wieder oder endlich Fußball spielen zu können. 
Bei den Pfundskerlen steht die Gemeinschaft und das miteinander im Vordergrund.

Training unter Gleichgesinnten, alle mit dem gleichen körperlichen „Problem“. 
Aktuell haben die Pfundskerle einen Kader von 19 Spielern.

WhatsApp Image 2023-08-15 at 06.57_edite
bottom of page